Karriere
Über uns
Wir freuen uns, dass Du den Weg zu uns gefunden hast!
Vielleicht möchtest Du ihn ja weiter gehen… Mit uns zusammen. Denn die PETERSEN & CHRIST GmbH ist ein aufstrebendes Unternehmen, mit marktführenden Partnern und namhaften Kunden. Wir sind sich auf die Einrichtung und Verwaltung betrieblicher Sozialleistungen und Benefits für mittelständische Unternehmen spezialisiert.
Mit unserem Team beraten und betreuen wir deutschlandweit Firmen, die nach spannenden Möglichkeiten suchen, Mehrwerte für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu bieten und attraktiver für neue Bewerber zu werden.
Die Schwerpunkte unserer Dienstleistungen liegen in den Bereichen betriebliche Altersversorgung, betriebliche Krankenversicherung sowie der Einrichtung von Gehalts-Extras.
Wir suchen
Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst / Vertriebsassistenz
(m/w/d) in Teilzeit
Dein Aufgabenbereich bei uns ist vielfältig und abwechslungsreich, so dass man diesen eigentlich gar nicht in nur einer Berufsbezeichnung zusammenfassen kann.
Dich erwarten Aufgaben im Vertriebsinnendienst, Projektunterstützung, Assistenz der Geschäftsleitung, Kundenbetreuung, Organisation und Planung von Veranstaltungen, u.v.m.
Wichtig ist, dass Du am Ende des Tages Spaß mit Deiner Tätigkeit hattest. Wir unterstützen Dich dahingehend, dass wir Deine Stärken gezielt fördern und Dir die Möglichkeit geben, eigene Ideen einzubringen, die die Unternehmensentwicklung positiv beeinflussen.

Das bieten wir Dir
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit)
- Aktive und verantwortungsvolle Mitarbeit
- Moderner Arbeitsplatz
- Innerbetriebliche Aufstiegschancen
- Ein tolles freundliches und aufgeschlossenes Team
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und attraktive Perspektiven
- Übernahme von Verantwortung und Mitwirken in verschiedenen Projekten
- Einkaufskarte zum Shoppen und Tanken
- Fahrtkostenerstattung
- Internetzuschüsse
- Home-Office möglich
- Betriebliche Altersversorgung
- Vergütung von Sondertätigkeiten
- Feste Ansprechpartner
- Kostenfreie fachliche und persönliche Weiterbildung
- Steuerfreie Gehaltsextras
- Zeitgemäße Unternehmenskultur
- Kostenfreier Parkplatz
- Kostenfreie Getränke/Kaffee/Wasser

Dein Profil
- Idealerweise bringst Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder -Berufserfahrung mit.
- Du zeichnest Dich durch eine freundliche, selbstsichere und kommunikative Persönlichkeit aus.
- Du verfügst über eine strukturierte Selbstorganisation und legst eine unternehmerische Denkweise an den Tag.
- Du hast gerne einen klaren Plan und organisierst Dich so, dass Deine Arbeit in Übereinstimmung mit Deinen Zielen und Plänen verläuft.
- Du verfügst über gute Kenntnisse in Office Anwendungen.
- Dir ist eine präsente Rolle wichtig und Du möchtest Deine Ideen gerne in administrativen, organisatorischen und vertrieblichen Aufgaben einbringen.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns darauf Dich kennenzulernen. Sende bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe eines frühestmöglichen Eintrittstermins an Herrn Jan-Christian Petersen.
Herr Petersen steht Dir auch gerne vorab für Fragen zur Verfügung.
PETERSEN & CHRIST GmbH
Scholtenstr. 1
47443 Moers
Oder per E-Mail an: bewerbung@petersen-christ.de
